Bionic Robotics gewinnt Unternehmerpreis des 35. Forum KIEDRICH Gründermarkts

Wiesbaden, 14.11.2014. Am 08. November 2014 fand der Gründermarkt des Forum KIEDRICH zum 35. Mal in der Landeshauptstadt Hessens statt. Der Kongress verbindet jedes Jahr circa 25 Gründer mit Investoren, Mentoren sowie mit Alumni der Veranstaltung und bietet somit eine innovative und interessante Plattform für Entrepreneurship. Mit 150 Teilnehmern ist der Kongress zu einer national bekannten und renommierten Veranstaltung herangewachsen, welche Start-ups, Business Angels und Interessierte aus ganz Deutschland anzieht und in Wiesbaden im Business Center Rhein-Main der CSC Deutschland Solution GmbH zusammenbringt.

Zahlreiche Start-ups präsentierten sich nach dem Eröffnungsvortrag des Executive Directors der PageGroup, Konstantin Werner, vor Investoren und erklärten diesen ihre Ideen in einem zehnminütigen Vortrag mit anschließender Gruppendiskussion. Zwischen den Vorträgen hatten die jungen Unternehmer die Gelegenheit sich mit erfahrenen Unternehmern auszutauschen und sich entscheidende Ratschläge mitgeben zu lassen. 

Gründer und Investoren sind begeistert

Und die Spanne der Unternehmen könnte nicht größer sein: Vom Tablet-Magazin für klassische Musik bis zu Technologien zur digitalen Hautkrebsvorsorge waren viele Sparten der Start-up Branche vertreten und machten das Forum zu einem eindrucksvollen und spannenden Erlebnis. Heilgard Sinapius, Geschäftsführende Gesellschafterin des Forum KIEDRICH, äußerte sich zu der Veranstaltung wie folgt: „Ich freue mich, auf einen weiteren erfolgreichen Gründermarkt zurückblicken zu können, der wieder herausragenden und vielversprechenden Ideen eine Plattform bieten konnte. Das überaus positive Feedback der Teilnehmer zeigte uns, dass wir das Forum KIEDRICH in die richtige Richtung entwickeln. Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Gründermarkt am 18. April 2015!“.

Jury entscheidet sich für High-Tech Roboter

Eine Jury aus Mentoren, Investoren und Alumni bewertete die 25 Unternehmen, um das Start-up, das am meisten überzeugte, mit dem Gründerpreis auszuzeichnen. Die Wahl fiel dabei auf das High-Tech Unternehmen Bionic Robotics, ein innovatives Start-up, welches zertifiziert sichere Roboter zur Verarbeitung in der Industrie herstellt. Diese könnten dann neben Menschen arbeiten ohne diese durch ihre gewaltigen Kräfte zu gefährden. Der Roboter schützt den Menschen durch eine sichere Technologie wie auch durch eigenständiges Lernen beim Arbeiten selbst. Die Idee ist nicht nur sinnvoll und innovativ, sondern auch viel preisgünstiger als die Konkurrenz und somit markttauglich. Gründer Ralf Teichmann freute sich über die Auszeichnung durch das Forum KIEDRICH und den Sponsor Giegerich&Partner, gerne ist er unter seiner E-Mail Adresse teichmann@bionic-robotics für Fragen zu erreichen.

Über Forum KIEDRICH:

Das private Netzwerk Forum Kiedrich begleitet seit 1997 bundesweit Unternehmensgründer, die sich durch Geschäftsideen zur marktreifen Umsetzung technischer Innovationen auszeichnen. Ihre Gesellschafter, Friedrich von Diest, Jürgen Fuchs, Klaus C. Plönzke, Stephanie Renda und Heilgard Sinapius, leisten so einen Beitrag für zur Entwicklung der Start-Up Szene in Deutschland.

Seit 2001 als GmbH eingetragen, finanziert sich das Forum aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), der P&I Personal und Informatik AG sowie der CSC Deutschland Solutions GmbH, der Giegerich & Partner GmbH, des High-Tech Gründerfonds, der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Plönzke Holding AG.

Kern der Aktivitäten sind neben Workshops und Einzel-Coachings, die zweimal im Jahr stattfindenden Gründermärkte, auf denen innovative Start-Ups ihre Geschäftsideen vorstellen. Der nächste Gründermarkt findet am 8. November 2014 in Wiesbaden statt.

Für weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung:

Forum KIEDRICH GmbH
Biebricher Allee 22
65185 Wiesbaden
Tel. 
+49 – (0)611 – 505 88 45
Fax +49 – (0)611 – 505 88 46
info@forum-kiedrich.de

www.forum-kiedrich.de 

X