Der Gesellschafterkreis des FK verstärkt sich

Personalie: Stephanie Renda und Friedrich von Diest

Wiesbaden, den 17. Oktober 2012 – Stephanie Renda, 34, Mit-Gründerin und heutige Geschäftsführerin der match2blue Holding GmbH, und Friedrich von Diest, 45, Managing Partner der Sirius Venture Partners GmbH, erweitern den Gesellschafterkreis des Forum Kiedrich. Zielgruppe des seit dem Jahr 2001 in der Landeshauptstadt Wiesbaden ansässigen Gründer- und Mentorennetzwerks sind Unternehmensgründerinnen und -gründer mit innovativ-technologischen Geschäftsansätzen.

Die studierte Soziologin Stephanie Renda startete ihren Berufsweg beim Finanzinvestor EMC Invest und gründete 2008 das mittlerweile in Mainz, Jena und New York ansässige Technologieunternehmen match2blue. Unternehmenszweck mit mittlerweile rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Entwicklung mobiler Netzwerke mit Echtzeitfunktion. Im Bundesverband Digitale Wirtschaft leitet Renda die Unit Mobile Internet.

Der Betriebswirt und Kaufmann Friedrich von Diest engagiert sich seit 1992 als Unternehmer und Business Angel  blickt mittlerweile  auf die Gründung, den Aufbau, die Finanzierung und den Verkauf von ca. 25 Technologieunternehmen zurück. Ausgezeichnet als “Entrepreneur of the Year 2000“ liegt sein Fokus bei der in Wiesbaden und Düsseldorf ansässigen Sirius Venture Partners auf der Informations- und Kommunikationstechnologie / Internet sowie auf erneuerbaren Energien.

Die neuen Gesellschafter ergänzen gleichberechtigt das bisherige Gesellschafter-Trio bestehend aus dem IT-Unternehmer Klaus-Christian Plönzke, 75, dem früheren Dresdner Bank Vorstandsvorsitzenden und heutigen Unternehmensberater Dr. Herbert Walter, 59, und dem Management-Autor Jürgen Fuchs, 70.

„Wir freuen uns, mit dieser Verstärkung unser Netzwerk-Engagement vertiefen zu können und ergänzende Expertisen zur Weiterentwicklung unseres Forums zu gewinnen“, unterstreicht die langjährige Forum-Geschäftsführerin Claudia Erben.

Forum Kiedrich veranstaltete seit dem Start im Jahr 1997 einunddreißig bundesweit ausgerichtete Gründermärkte und führte so bislang rund 700 technologienahe Start-up Unternehmen mit Mentoren, Business Angel und Fachexperten zusammen. Die neuen Gesellschafter stellten sich in diesem Kreis am vergangenen Samstag vor.

Über Forum KIEDRICH:

Forum Kiedrich ist eine seit 1997 bundesweit auf dem Gebiet innovativer Technologien tätige Gründerinitiative, die junge Unternehmen mit Know-how-Transfer, Mentoren und Business Angels unterstützt. Ihre Gesellschafter, Jürgen Fuchs, Klaus C. Plönzke, Stephanie Renda, Friedrich von Diest und Dr. Herbert Walter, bekennen sich so zum Standort Deutschland.

Seit 2001 als GmbH eingetragen, finanziert sich Forum durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), der P&I Personal und Informatik AG sowie der CSC Deutschland Solutions GmbH, der Giegerich & Partner GmbH, dem High-Tech Gründerfonds, der Landeshauptstadt Wiesbaden, der Plönzke Holding AG und der Agentur Storymaker.

Neben Workshops und Einzel-Coachings führt Forum Kiedrich zweimal jährlich einen bundesweit ausgerichteten Gründermarkt durch, auf dem innovative Start-ups ihr Geschäft vorstellen.

Für weitere Informationen stehen zur Verfügung:

Claudia Erben, Forum KIEDRICH GmbH
Wilhelmstraße 14
65185 Wiesbaden
Tel. +49/ (0)611 / 5058844
c.erben@forum-kiedrich.de
www.forum-kiedrich.de
 
Judith Klingler, Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Derendinger Straße 50
72072 Tübingen
Tel. +49 / (0)7071 / 93872-13
Fax +49 / (0)7071 / 93872-29
j.klingler@storymaker.de
www.storymaker.de

X